Spätes Tor: Tim Welte sichert das Remis

MRP05654
Ein Traumtor, ein Joker und eine rote Jubeltraube
26. September 2021
D-Jugend macht Vorspiel zum Landesligaspiel im Stadion
29. September 2021

Spätes Tor: Tim Welte sichert das Remis

Welte

Die gute Nachricht: Nach der hohen Niederlage in Gebrazhofen (2:7) hat der FV Rot-Weiß Weiler II die erhoffte Reaktion gezeigt. Die schlechte: Trotz bester Chancen reichte es zuhause gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen nur zu einem 1:1 (0:0). Somit bleibt die Mannschaft von Trainer Adrian Beck weiterhin sieglos und ist in der Kreisliga A auf den zwölften Tabellenplatz abgerutscht.

„Es war bisher unser bestes Spiel diese Saison – von der ersten bis zur letzten Minute hat jeder Vollgas gegeben und für den anderen gekämpft. In der zweiten Hälfte war es sogar spielerisch sehr ansehnlich“, sagte Beck. Letztlich habe aber wieder einmal die schlechte Torausbeute seiner Mannschaft den Sieg gekostet. Nach sechs Spielen stehen erst zehn Treffer auf dem Konto.

„Eigentlich musst du dieses Spiel gewinnen. Wir hatten insgesamt mehr als fünf einhundertprozentige Chancen, die allesamt nicht zu etwas Zählbarem geführt haben“, lautete das Fazit des Trainers. Torjäger Niclas Brugger, Timm Schlachter und der eingewechselte Routinier Dominic Snelinski vermochten es nicht, diese Möglichkeiten zu nutzen.

Die Gäste, die mit einem Sieg, vier Remis und einer Niederlage angereist waren, hatten hingegen in der ersten Halbzeit lediglich zwei halbwegs gute Chancen. Dann bekam Unterzeil nach dem Pausenpfiff einen „dämlichen“ Elfmeter (Beck), den Chris Widler mit all seiner Bezirksliga-Erfahrung zum 0:1 verwandelte (60.).

Immerhin: Weiler II gab auch nach diesem Rückstand nicht auf. Und so erzielte Youngster Tim Welte in der letzten Minute noch den späten 1:1-Ausgleich (90.). Es war sein erstes Kreisliga-A-Tor überhaupt. Das war zwar zweifelsfrei verdient, dennoch haderte Beck mit dem Ergebnis: „Es kann nicht sein, dass wir am Schluss sogar noch froh sein müssen, überhaupt einen Punkt behalten zu können.“

Sein Debüt beim FVW II in der zweiten Halbzeit feierte Jesse Sattler, der in der Jugend beim TSV Ellhofen und FC Lindenberg (Bezirksliga-Meister 2017 mit der A-Jugend) gespielt hat. Zuletzt hatte er eine Fußballpause gemacht.

Die nächste schwere Aufgabe wartet am Wochenende auswärts: Die Rot-Weißen sind zu Gast beim Tabellenvierten FC Isny, der nach Startschwierigkeiten immer besser in die Saison kommt und zu den Aufstiegsanwärtern zählt (Sonntag, 3. Oktober, 15 Uhr).

Kreisliga A:
FV Rot-Weiß Weiler II – SC Unterzeil-Reichenhofen 1:1 (0:0)
FVW:
Goebel, Kießling, Brugger, Daniel Schlachter, Andreas Hehle, Fabian Fink, Welte, Dominik Benz (71. Snelinksi), Jork, Timm Schlachter, Syben (54. Sattler)
Tore: 0:1 Chris Widler (60./Foulelfmeter), 1:1 Tim Welte (90.)