Vorbereitung endet mit Niederlage

Wir trauern um „Harry” Steinbach
22. Februar 2019
Reichart trifft zum gerechten Remis
3. März 2019

Vorbereitung endet mit Niederlage

Der FV Rot-Weiß Weiler hat die Vorbereitung mit einer Niederlage abgeschlossen. Eine Woche vor Beginn der Landesliga-Rückrunde hat der Tabellendritte sein Testspiel beim 1. FC Sonthofen mit 1:5 (1:2) verloren. Die Rot-Weißen zeigten auswärts eine ansprechende erste Halbzeit und waren auch gut organisiert. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Andreas Reichart, der im dritten Testspiel in Serie traf. In der zweiten Halbzeit spielte der zwei Klassen höher spielende Gegner dann seine körperliche Überlegenheit aus und traf zwischen der 71. und 78. Minuten noch dreimal.

Nun wird es ernst für die Mannschaft von Trainer Jürgen Kopfsguter: Die Rot-Weißen gastieren im ersten Pflichtspiel 2019 beim VfB Friedrichshafen (Samstag, 2. März, 15 Uhr), ehe dann eine Woche später die SG Kißlegg zum ersten Heimspiel kommt.

Die Testspiele im Überblick:
FVW – FC Langenegg 1:4 (1:0) (Tor: Dominic Snelinski)
FVW – FC Andelsbuch 3:2 (1:1) (Tore: 2x Andreas Reichart, Kerim Saritekin)
FC Wolfurt – FVW 2:2 (Tore: Andreas Reichart, Dominic Snelinski)
1. FC Sonthofen – FVW 5:1 (Tor: Andreas Reichart)

Derweil hat auch der FV Rot-Weiß Weiler II sein erstes Testspiel bestritten. Die Mannschaft von Trainer Peter Alber gewann gegen den SV Wachendorf (Bezirksliga nördlicher Schwarzwald) daheim mit 5:1 (0:1). Torschützen waren Martin Brey (2), Vedran Saravanja, Lukas Szulcek und Julius Trenkle (Elfmeter). Zudem verschossen Brey und Saravnja jeweils einen Strafstoß. Die Gäste waren in Oberstaufen im Trainingslager.

Für den 10. März plant der FVW II ein Blitzturnier mit dem TSV Röthenbach (Kreisliga A) und dem badischen Bezirksligisten FC Rot-Weiß Salem (mit Trainer Lars Müller) in Weiler.