Dritter Test endet mit Remis

Doppelpack und Premiere bei 3:2-Sieg
12. Februar 2019
Wir trauern um „Harry” Steinbach
22. Februar 2019

Dritter Test endet mit Remis

Eine Niederlage, ein Sieg und jetzt ein Remis: Der FV Rot-Weiß Weiler hat nun alle drei Möglichkeiten durch, mit denen ein Fußballspiel enden kann. Der Landesliga-Tabellendritte kam im dritten Testspiel der Wintervorbereitung zu einem 2:2 (1:1) beim österreichischen Viertliga-Spitzenreiter FC Wolfurt. Ein Ergebnis, mit dem Dominik Dieing & Co. gut leben können.

Der FVW kam in der ersten Halbzeit nicht so gut ins Spiel und geriet durch Wolfurts Torjäger Aleksandar Umjenovic (18 Tore in 17 Spielen) in Rückstand. Andreas Reichart, der bereits in der Vorwoche doppelt getroffen hatte, glich aber noch vor der Pause aus, wobei das 1:1 angesichts der Kräfteverhältnisse eher schmeichelhaft war. Nach der Pause hingegen zeigten die Rot-Weißen, bei denen Trainer Jürgen Kopfsguter trotz einiger fehlender Stammkräfte insgesamt 16 Spieler einsetzte, einen guten Auftritt. Dominic Snelinski erzielte das 2:1, ehe erneut Umjenovic den Ausgleich erzielte für die Vorarlberger, bei denen mit Joachim Baur ein früherer FVW-Spieler als Trainer an der Seitenlinie steht.

Die Vorbereitung biegt nun langsam auf die Zielgerade ein. In dieser Woche stehen nochmals vier Übungseinheiten an, ehe am kommenden Wochenende die Generalprobe beim Bayernligisten 1. FC Sonthofen steigt (Samstag, 23. Februar, 14 Uhr). Und eine Woche später geht es dann schon los: Rückrundenstart ist am 2. März beim VfB Friedrichshafen.

Die Testspiele im Überblick:
FVW – FC Langenegg 1:4 (1:0) (Tor: Dominic Snelinski)
FVW – FC Andelsbuch 3:2 (1:1) (Tore: 2x Andreas Reichart, Kerim Saritekin)
FC Wolfurt – FVW 2:2 (Tore: Andreas Reichart, Dominic Snelinski)
1. FC Sonthofen – FVW (Samstag, 23. Februar, 14 Uhr)

Übrigens: Auch für den FV Rot-Weiß Weiler II ist die Winterpause nun zu Ende. Trainer Peter Alber bittet den Tabellenführer der Kreisliga B VII zum Vorbereitungsstart am Dienstag, 26. Februar. Am Sonntag ist dann bereits das erste Testspiel gegen eine auswärtige Mannschaft, die in Oberstaufen im Trainingslager ist.