Doppelpack und Premiere bei 3:2-Sieg

Viel Laufen und ein erster Test
4. Februar 2019
Dritter Test endet mit Remis
18. Februar 2019

Doppelpack und Premiere bei 3:2-Sieg

Zweites Spiel, erster Sieg: Zum Abschluss der zweiten Trainingswoche hat der FV Rot-Weiß Weiler den Test gegen den österreichischen Viertligisten FC Andelsbuch mit 3:2 (1:1) gewonnen. Auf dem komplett schneefreien Kunstrasen am Freibad musste Trainer Jürgen Kopfsguter verletzungsbedingt auf einige Akteure verzichten. Kapitän Dominik Dieing bildete deshalb das zentrale Mittelfeld zusammen mit A-Junior Pirmin Fink, der mit einem Eckball das 1:0 durch Andreas Reichart in die Wege leitete. Die lauf- und spielstarken Gäste aus Vorarlberg glichen noch vor der Pause aus, doch nach dem Wiederanpfiff schraubten erneut Reichart und Kerim Saritekin das Ergebnis auf 3:1. Für den 20-jährigen Neuzugang vom FC Lindenberg war es der erste Treffer für die Rot-Weißen. Das 2:3 fiel dann nicht mehr ins Gewicht.

Derweil gibt es noch einen Abgang in der Winterpause zu vermelden: Stürmer Ali Reza Shafai (19) wird in der Rückrunde bei einem Verein an seinem Wohn- und Arbeitsort Lindau spielen. Der Nachwuchsspieler, der im Sommer aus der Jugend des FV Ravensburg gekommen war, kam in der Hinrunde fünfmal in der Landesliga zum Einsatz.

Der nächste Test des Landesliga-Tabellendritten geht erneut gegen eine Mannschaft aus Österreich: Die Rot-Weißen gastieren beim Vorarlbergliga-Spitzenreiter FC Wolfurt, der von Ex-FVW-Spieler Joachim Baur trainiert wird (Samstag, 16. Februar, 14 Uhr). 

Die Testspiele im Überblick:
FVW – FC Langenegg 1:4 (1:0) (Tor: Dominic Snelinski)
FVW – FC Andelsbuch 3:2 (1:1) (Tore: 2x Andreas Reichart, Kerim Saritekin)
FC Wolfurt – FVW (Samstag, 16. Februar, 14 Uhr)
1. FC Sonthofen – FVW (Samstag, 23. Februar, 14 Uhr)