Fünf Spiele: So läuft die Vorbereitung

Im Sommer kommt ein neuer Trainer
25. Januar 2020
Jetzt anmelden zum Feriencamp im Sommer
11. Februar 2020

Fünf Spiele: So läuft die Vorbereitung

Das süße Nichtstun ist endgültig vorbei: Der FV Rot-Weiß Weiler hat die Vorbereitung auf die Landesliga-Rückrunde aufgenommen, die am 1. März mit dem Auswärtsspiel beim FV Ravensburg II beginnt. Nachdem zuvor bereits Laufeinheiten angesetzt waren, haben Kapitän Dominik Dieing & Co. nun auch wieder einen Ball am Fuß.

Dabei gibt es eine Veränderung im Kader. Flügelstürmer Kerim Saritekin hat den FVW verlassen und wechselt zurück zum Nachbarverein FC Lindenberg, von dem er vor einem Jahr gekommen war. Der 21-Jährige kam in der Vorrunde zwölfmal zum Einsatz und erzielte drei Tore. Insgesamt bestritt er 26 Spiele für den FVW in der Landesliga (sieben Tore, vier Vorlagen).

Dafür darf Trainer Jürgen Kopfsguter im Kader auch ein neues Gesicht begrüßen: Luca Merk (19) ist aus Österreich vom FC Wolfurt gekommen. Der 1,87 Meter große Abwehrspieler wohnt in Lindau und hat in der Jugend unter anderem beim FV Ravensburg gespielt.

In der Vorbereitung sind fünf Testspiele auf Kunstrasen und ein Kurztrainingslager in Oberstaufen geplant. Der FVW geht als Tabellenfünfter in die Rückrunde.

Die Testspiele:
FVW – TSV Ratzenried (Bezirksliga) 5:2 (2:2) (Tore: Elias Hatt, Andreas Reichart, Dominic Snelinski, Mathias Stadelmann, Raimond Hehle)
FVW – FC Egg (Vorarlbergliga) abgesagt
FVW – SV Achberg (Bezirksliga) 1:3 (1:1) (Tor: Mathias Stadelmann)
SpVgg Lindau (Kreisliga A) – FVW 0:5 (0:2) (Tore: 3x Mathias Stadelmann, Raimond Hehle, Andreas Reichart)
1. FC Sonthofen (Landesliga Bayern) – FVW 3:0 (1:0)