Im Bezirkspokal ist schon früh Endstation

Intensives Spiel auf Augenhöhe endet 1:1
10. August 2019
Pokal gegen VfB Stuttgart II: Raus mit Applaus
14. August 2019

Im Bezirkspokal ist schon früh Endstation

Der FV Rot-Weiß Weiler II ist früh aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. Der Kreisliga-A-Aufsteiger verlor das Derby beim TSV Stiefenhofen deutlich mit 2:5 (0:4). Vor allem in der ersten Halbzeit wurde deutlich, was bis zum Saisonstart noch verbessert werden muss. Die Gäste gerieten früh durch ein unglückliches Eigentor von Torwart Jannick Goebel in Rückstand (11.). Als dann kurz vor der Pause Bernhard Prinz (38./41.) und Michael Ziegler (45.) innerhalb von sieben Minuten auf 0:4 stellten, war die Partie praktisch schon entschieden.

Die Maßgabe für die zweiten 45 Minuten lautete nun, wenigsten diese Halbzeit zu gewinnen. Das gelang auch. Die junge Mannschaft (unter anderem mit A-Junior Janne Heinrich in der Startelf) zeigte eine deutliche Steigerung. Per Elfmeter verkürzte Niclas Brugger auf 1:4 (61.), kurz darauf traf Daniel Schlachter (72.). Die Rot-Weißen hatten sogar zwei gute Freistoßchancen durch Niclas Brugger, doch das letzte Tor des Tages erzielte Stiefenhofen (letztjähriger Vizemeister der Kreisliga B VI). Fabian Grath stellte auf 2:5 (85.). In der Schlussminute sah Niclas Brugger noch die Gelb-Rote Karte.

Es ist also noch ein bisschen Arbeit bis zum Saisonstart am 25. August. Der FVW II trifft dann auf Mitaufsteiger SV Waltershofen (15 Uhr im Raiffeisenbank-Stadion).