Tor-Debüts sichern ersten Sieg

FWO_2022-08-20-FVWeiler-SVOberzell-D50_7492b
Vierter Sieg in Folge mit klarem Ergebnis
3. September 2022
FWO_2022-09-07-FVW-TSVB-D50_9129
WFV-Pokal: Weiler wirft den TSV Berg raus
8. September 2022

Tor-Debüts sichern ersten Sieg

FWO_2022-09-03-FVW-TSVNusplingen-D4S_6046

Es ist vollbracht: Der FV Rot-Weiß Weiler II hat seinen ersten Saisonsieg in der Kreisliga A gefeiert. Dank zweier Tor-Debütanten gewann die Mannschaft von Trainer Frank Trautwein mit 2:1 (1:0) gegen Bezirksliga-Absteiger SV Deuchelried. Youngster Leon Gorgol und Joker Demba Sowe, bei seinem zweiten Pflichtspiel für Weiler überhaupt, trafen für die Hausherren.

„Wir hätten in der ersten Halbzeit schon auf 3:0 stellen müssen und haben im zweiten Durchgang phasenweise zu wenig getan und dem Gegner das Feld überlassen. Aber letztlich haben wir über den Kampf zurückgefunden“, sagte Trautwein, der unter anderem Landesliga-Kapitän Raimond Hehle einsetzen konnte, weil der in der Ersten gesperrt war.

Durch den Heimsieg kletterte der FVW II um Kapitän Jesse Sattler in der Tabelle auf Platz 10. Möglicherweise wird er dort aber nicht lange bleiben. Denn am Wochenende hat die Zweite Mannschaft spielfrei. Sie hätte eigentlich gegen die SG FC/ASV Wangen II gespielt, doch da sich die Spielgemeinschaft kurz vor Saisonbeginn zurückgezogen hat, klafft nun immer eine Lücke im Spielplan.

Somit geht es weiter mit einem Spiel gegen den nächsten Bezirksliga-Absteiger: Der FVW II gastiert am 18. September bei der SG Kißlegg (2.). Dieses Duell hatte es letztmals in einem Pflichtspiel in der Saison 2011/12 in der Bezirksliga gegeben. Weiler II verlor damals allerdings chancenlos mit 0:10 und stieg am Saisonende ab

Kreisliga A
FV Rot-Weiß Weiler Weiler II – SV Deuchelried 2:1 (1:0)
FVW
Beaumart, Bernardy, Völker (46. Sowe), Hehle, Sattler (76. Baumgärtel), Heinrich, Gorgol, Welte, Hamid (23. Schwärzler), Timm Schlachter, Hofmann
Tore 1:0 Leon Gorgol (21.), 1:1 Timo Vogel (55.), 2:1 Demba Sowe (76.)