Familien- und Jugendtag 2019

Sommer-Blitzturnier 2019
6. Juli 2019
VfL Bochum wieder in Weiler zu Gast
8. Juli 2019

Familien- und Jugendtag 2019

Um 7.00 Uhr in der Früh glaubte noch niemand so richtig daran, doch der Himmel war für die Jugend!

Pünktlich um 9.00 Uhr kam die Sonne zum Vorschein und der Regen hörte auf. Das Gewitter am Morgen hatte alle verunsichert auch die Eltern und Kinder, die eigentlich auf diesen Tag so gefreut hatten.

Etwas verspätet um 9.20 Uhr begannen aber trotzdem 12 Kinder mit dem Fußballabzeichen. Wie in den letzten Jahren waren die 5-Stationen mit unseren Spielern der 1. Mannschaft besetzt. Sie haben die kleinen Kicker in den Stationen eingewiesen und passten auf, dass alles korrekt verläuft. Sie notierten auch auf den Laufzetteln jedes Kindes die erreichten Punkte. Die Kleinsten waren in diesem Jahr nicht mal 3 Jahre. Nach dem alle Kinder an allen Stationen ihre Punkte gesammelt haben, kam die Auswertung. Wir konnten in diesem Jahr 7x das bronzene und 5x das silberne Abzeichen vergeben. Zum Abzeichen dazu erhielt jedes Kind einen kleinen Ball und Trinkjoghurts von Ehrmann.