Nach Absage: Derby mit 0:3 gewertet

Drei Gegentore in den ersten 24 Minuten
12. Mai 2018
Sieg durch Leidenschaft und zwei Eckbälle
19. Mai 2018

Nach Absage: Derby mit 0:3 gewertet

Aufgrund von Spielermangel hatte der FV Rot-Weiß Weiler II das Auswärtsspiel beim TSV Wohmbrechts bedauerlicherweise absagen müssen. Das Sportgericht hat das Derby nun erwartungsgemäß mit 0:3 gewertet. Aufgrund von Verletzungen und Abwesenheiten hätte der FVW II nicht einmal eine komplette Startelf aufbieten können. „Wir hätten natürlich gerne gespielt, aber so hätte es einfach keinen Sinn gemacht“, bedauert Kapitän Dominik Benz die Absage. Der Kader ist bereits in der gesamten Rückrunde recht dünn, immer wieder muss personell improvisiert werden.

Die Rot-Weißen sind in der Kreisliga B damit auf den zwölften Tabellenplatz abgerutscht. An Pfingsten hat die Mannschaft spielfrei, danach stehen noch drei Partien an: gegen Wuchzenhofen, in Haslach und gegen Maierhöfen II. „Wir wollen die Saison möglichst positiv abschließen, dann einen Haken dahinter machen – und nächstes Jahr zusammen mit den Spielern aus der A-Jugend neu starten“, sagt Benz.