Elias Hatt macht beim 3:0 den Deckel drauf

Viererpack: Mondo Hehle schießt Weiler auf Platz 1
21. August 2019
Guter Auftritt, aber leider kein gutes Ergebnis
27. August 2019

Elias Hatt macht beim 3:0 den Deckel drauf

Viertes Spiel, dritter Sieg: Der FV Rot-Weiß Weiler ist in der Landesliga weiterhin ungeschlagen. Der Tabellenführer hat das Spitzenspiel beim FC Mengen souverän mit 3:0 (2:0) gewonnen. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient“, meinte Trainer Jürgen Kopfsguter. Seine Elf hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher gestalten können, ließ aber speziell nach der Pause noch einige Möglichkeiten liegen: „In der Chancenverwertung ist noch die eine oder andere Luft nach oben.“

Für den verletzten Nico Schüle rückte Kerim Saritekin in der Startelf. Er agierte als zweite Spitze neben Raimond Hehle. Dafür spielte Mathias Stadelmann zusammen mit Pirmin Fink auf der Sechs. Bei sommerlichen Temperaturen zeigte Weiler eine taktisch und läuferisch überzeugende Leistung und ließ den sonst so offensivstarken Gegner kaum zur Entfaltung kommen. „Das war eine absolute Energieleistung“, lobte der Trainer. Mengen hatte keine richtig klare Torchance. Auch auf die Freistöße von Torjäger Alexander Klotz waren die Rot-Weißen gut eingestellt. Alles andere erledigte Keeper Andreas Hane vor 200 Zuschauern souverän. Er blieb heuer erstmals ohne Gegentor.

Das frühe 1:0 erzielte Andreas Reichart, der nach Eckball von Dennis Schwarz am langen Pfosten zur Stelle war (10.). Das 2:0 bereitete der Rechtsaußen kurz vor der Pause vor. Seine Hereingabe versenkte Saritekin direkt im rechten oberen Eck (40.). „Wir waren diese zwei Tore zur Pause auch besser. Aber Mengen darf man nie abschreiben“, sagte Kopfsguter. Und da seine Mannschaft etliche Chancen vergab, war die Partie trotz der Überlegenheit offen. Erst in der Nachspielzeit machten zwei Joker den Deckel drauf: Elias Hatt traf nach Ballgewinn und Zuspiel von Andreas Hehle zum 3:0 (90.+4). „Das war dann die Erlösung“, sagte Kopfsguter über das erste Saisontor des 19-Jährigen.  

Mit zehn Punkten hat der FVW den Platz an der Sonne verteidigt. Allerdings ist die Tabelle unaufgeräumt, etliche Teams haben weniger Spiele. Darunter auch der nächste Gegner: Am kommenden Samstag kommt mit dem VfB Friedrichshafen die nächste Spitzenmannschaft nach Weiler (15.30 Uhr). (bes)

Landesliga Württemberg:
FC Mengen – FV Rot-Weiß Weiler 0:3 (0:2)
FVW: Hane – Snelinski, Dieing, Wucherer, Schramm – Reichart (76. Hatt), Fink, Stadelmann, Schwarz (86. Daniel Schlachter) – Raimond Hehle (80. Andreas Hehle), Saritekin (68. Jork)
Tore: 0:1 Andreas Reichart (10.), 0:2 Kerim Saritekin (40.), 0:3 Elias Hatt (90.+4)
Zuschauer: 200