Ganz schwacher Auftritt vor der Pause

FWO_2021-10-16-FV-Weiler-TSV-Trillfingen-D50_8500
Achtes Spiel in Folge ohne Niederlage
13. November 2021
Niederlage in Maierhöfen
20. November 2021

Ganz schwacher Auftritt vor der Pause

FWO_2021-07-16-Weiler2-Roethenbach_DSC_2800

Adrian Beck war enttäuscht und angefressen. Dass man gegen einen (neuen) Tabellenführer, zumal auswärts, verlieren kann, steht außer Frage. Allerdings nicht so. Nach dem 2:4 (0:3) beim SV Neuravensburg ging der Trainer des FV Rot-Weiß Weiler II mit seinen Jungs hart ins Gericht und nannte vor allem den Auftritt in der ersten Halbzeit ein „kollektives Versagen“.

Im Vergleich zur Vorwoche (0:1 in Amtzell) musste Beck seine Startelf mal wieder auf mehreren Positionen ändern. Unter anderem fehlte Top-Torschütze Niclas Brugger. Dafür lief mit Dennis Schwarz der Top-Vorlagengeber der Ersten Mannschaft auf, der am Vortag in der Landesliga gesperrt war, in der Kreisliga A aber spielen durfte.

Der 24-Jährige lief auf der linken Außenbahn auf und war aus Sicht des Trainer einer der wenigen Spieler, die so etwas wie Normalform erreichten. Auch Kapitän Erik Kießling und Vielspieler David Christmann (war am Vortag schon 75 Minuten lang im Einsatz) nannte Beck namentlich.

Bereits nach acht Minuten lag der FVW II mit 0:2 zurück – durch einen individuellen Fehler und einen unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. „Wir waren nicht am Mann und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen“, sagte der Trainer. Er versuchte, mit einem frühen Wechsel gegenzusteuern und brachte mit Valentin Hofmann einen frischen Angreifer. „Eigentlich hätte ich auch elfmal wechseln können“, meinte der Trainer. Einen wirklichen Effekt erzielte diese Maßnahme aber nicht. Noch vor der Pause fiel das 0:3 (37.), nach einer guten Stunde dann das 0:4 (63.). Spätestens nun war die Partie entschieden.

Was Beck aber positiv hervorhob, waren die Moral und die Charakterstärke seines Teams: „Die Mannschaft hat sich nicht hängen lassen.“ Und so lief die zweite Halbzeit insgesamt etwas besser. Neuravensburg schaltete auch einen Gang zurück, was die Rot-Weißen immerhin noch zu den Anschlusstreffern durch Dennis Schwarz (79.) und Dominic Snelinski (80.) nutzen konnte. „Unsere zwei Tore haben das Ergebnis dann schließlich noch erträglich gemacht.“

Sein Debüt beim FVW II gab Darrel Can Adeojo. Der 19-Jährige war nach seinem Wechsel vom FC Wangen nach Weiler erstmals spielberechtigt und wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt

Die Rot-Weißen bleiben Drittletzter und müssen weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Vor der Winterpause wartet im Abstiegskampf noch ein echtes Sechs-Punkt-Spiel: Der SV Edelweiß Waltershofen hat als direkter Tabellennachbar nämlich exakt jene sechs Zähler mehr auf dem Konto (Samstag, 20. November, 14.30 Uhr in Weiler).

Kreisliga A
SV Neuravensburg – FV Rot-Weiß Weiler II 4:2 (3:0)
FVW:
Goebel – Christmann, Kießling, Timm Schlachter, Andreas Hehle – Dominic Benz (30. Hofmann), Snelinski, Daniel Schlachter (64. Sattler), Schwarz – Brey, Welte (72. Adeojo)
Tore: 1:0 Daniel Deinhart (4.), 2:0 Magnus Schindele (8.), 3:0 Levin Leonhardt (37.), 4:0 Fabian Hirscher (63.), 4:1 Dennis Schwarz (79.), 4:2 Dominic Snelinski (80.).