Pokal: FVW II verpasst Viertelfinale

FWO_2022_02_12___FC_Wangen_vs_VFB_Durach___D50_2203
Erster Neuzugang für die neue Saison
14. April 2022
FWO_2022_03_12___FV_Weiler___SV_Ochsenhausen___D50_0576
Meisterrunde: Nur Schwarz trifft beim 1:1
16. April 2022

Pokal: FVW II verpasst Viertelfinale

Fu-ball

Die Pokalreise des FV Rot-Weiß Weiler II ist vorbei. Im Achtelfinale verlor die Mannschaft von Jonas Heinrich und Michael Weber zuhause gegen den Bezirksligisten TSV Meckenbeuren denkbar knapp mit 1:2 (0:1).

Und das hätte gar nicht unbedingt sein müssen. Denn die junge Mannschaft (Altersschnitt 22,4 Jahre) war mit dem höherklassigen Gegner weitestgehend auf Augenhöhe. Das Chancenverhältnis war in etwa ausgeglichen. Vor allem in der Anfangsphase hatten Tim Ilzhöfer und Lukas Schwärzler die Führung auf dem Fuß. Kurz vor der Pause ging der Gegner nach einer Ecke durch Manuel Schmitt in Führung (44.).

Nach der Pause hatte Meckenbeuren die Nase eher vorn und spielte ein wenig cleverer, doch der eingewechselte Jesse Sattler erzielte mit einem 18-Meter-Strahl in den Winkel das 1:1 (85.). Die Sensation und ein erneutes Elfmeterschießen lagen in der Luft. Doch fast im Gegenzug nutzte Canbora Yücel eine Unachtsamkeit zum 1:2 aus (86.).

Somit verabschiedet sich der FVW II erhobenen Hauptes aus dem Pokal und kann sich voll und ganz auf den Abstiegskampf in der Kreisliga A konzentrieren. Hier geht es zuhause gegen den Meisterschaftsanwärter SV Gebrazhofen weiter (Sonntag, 24. April, 15 Uhr).