Saison startet mit einem Heimspiel

Alles Wichtige rund um die Vorbereitung
10. Juli 2019
FVW trauert um Ehrenvorstand Heinz Helmstedt
29. Juli 2019

Saison startet mit einem Heimspiel

Der FV Rot-Weiß Weiler startet mit einem Heimspiel in die neue Saison. Und das gegen einen sehr attraktiven Gegner. Der letztjährige Landesliga-Dritte eröffnet die Spielzeit 2019/20 am Samstag, 10. August, um 15.30 Uhr im Raiffeisenbank-Stadion gegen den Vorjahresvierten FV Biberach. Beide Mannschaften waren im Vorjahr punktgleich. Und nicht nur das: Biberach war in der Vorsaison ebenfalls schon der Auftaktgegner des FVW, der damals auswärts gegen den Aufsteiger mit 1:3 das Nachsehen hatte.

Beim Staffeltag in Straßberg hat Weilers Sportlicher Markus Wagner in Absprache mit den Gegnern auch die restlichen Spieltermine festgezurrt. Der 2. Spieltag führt die Rot-Weißen zum Aufsteiger Mietingen (Samstag, 17. August), ehe eine Englische Woche mit einem Heimspiel gegen den FV Ravensburg II ansteht (Mittwoch, 21. August, 18.30 Uhr). Danach geht es zum Vorjahressechsten FC Mengen (Samstag, 24. August), ehe Vizemeister und Aufstiegsanwärter VfB Friedrichshafen nach Weiler kommt (31. August). Auf Dominik Dieing & Co. wartet also ein interessantes, aber herausforderndes Auftaktprogramm.

Das Oktoberfest-Heimspiel ist gegen Aufsteiger TSV Trillfingen (Samstag, 5. Oktober, 15 Uhr). Am Wochenende zuvor ist spielfrei, um das große Festzelt aufbauen zu können. Das Fußballjahr endet am 30. November mit dem Rückspiel in Biberach. Nach der Winterpause geht es für die Rot-Weißen weiter am 1. März beim FV Ravensburg II. Auch in der Rückrunde steht eine Englische Woche an: Landesliga-Rückkehrer Mieitingen kommt am Mittwoch, 29. April, ins Raiffeisenbank-Stadion. Das Spiel wäre ursprünglich Ende Februar angesetzt gewesen, ist aufgrund der Wettersicherheit aber ins späte Frühjahr verlegt worden. Nach längerer Zeit hat der FVW zum Saisonabschluss mal wieder ein Heimspiel: Der SV Ochsenhausen ist am letzten Spieltag am 6. Juni in Weiler zu Gast.