Sechs Tore fallen bei Generalprobe

Fußballcamp war ein voller Erfolg
9. August 2018
Der Start in die Saison geht schief
18. August 2018

Sechs Tore fallen bei Generalprobe

Die Moral hat gestimmt: Der FV Rot-Weiß Weiler hat im letzten Testspiel der Vorbereitung einen Drei-Tore-Rückstand noch ausgeglichen und beim letztjährigen Ligagegner TSV Heimenkirch noch 3:3 (0:3) gespielt. Die 90 Minuten am Rehwinkel boten einige Kuriositäten. Alle drei Tore des gastgebenden Bezirksligisten in der ersten Halbzeit resultierten aus Foulelfmetern, die Yilmaz Özcelik (5./30.) und Nino Hartinger (45.) verwandelten. Die Rot-Weißen machten es dann nach der Pause deutlich besser, spielten aggressiver und kamen nun häufiger vor des Gegners Tor. Nach einem Ballgewinn tief in der gegnerischen Hälfte verkürzte Samuel Riegger auf 1:3 (59.), keine 60 Sekunden später traf Stefan Miller nach einem Freistoß zum 2:3. Und auch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nach Ecke von Riegger markierte Raimond Hehle das 3:3 (67.) für die Elf von Trainer Jürgen Kopfsguter, der auf die verletzten Julian Karg, Andreas Reichart, Andreas Hehle, Yannick Pfau und Michael Höschele verzichten musste.

Das nach dem Aus im WFV-Pokal kurzfristig angesetzte Testspiel war auch die Generalprobe für die neue Landesliga-Saison. Denn am kommenden Samstag, 18. August, gastieren die Rot-Weißen am 1. Spieltag bei Aufsteiger FV Biberach (15.30 Uhr).

Ebenfalls sechs Tore bekamen die Zuschauer in der zweiten Runde des Bezirkspokals zu sehen. Die fielen aber alle auf einer Seite. Der FV Rot-Weiß Weiler II unterlag dem FC Isny zuhause mit 0:6 (0:2). Der zwei Klassen höher spielende Bezirksligist war für die sehr junge Mannschaft von Coach Peter Alber (die Startelf war im Schnitt 20,6 Jahre alt) zu stark und zu abgezockt. David Berg (12./57./83.), Maximilian Petzel (4.), Franjo Strbac (80.) und Malik Amadou (82./Foulelfmeter) erzielten die Treffer für die Gäste.

Der FVW II bestreitet am Sonntag, 19. August, ein Testspiel daheim gegen den TSV Röthenbach (15 Uhr), ehe eine Woche später die Saison in der Kreisliga B VII beginnt – mit einem Heimspiel gegen den FC Scheidegg II (Sonntag, 26. August, 15 Uhr).