Spätes Gegentor bringt bittere Niederlage

Dreierpack: Snelinski kommt und trifft
14. September 2019
FVW verliert Spitzenspiel in Albstadt mit 1:4
22. September 2019

Spätes Gegentor bringt bittere Niederlage

Mit leeren Händen stand der FV Rot-Weiß Weiler II nach dem ersten Lokalderby der Saison da. In der Nachspielzeit verlor der Aufsteiger in der Kreisliga A auswärts mit 2:3 (1:1) gegen den FC Scheidegg. „Ein Punkt wäre verdient gewesen. Es war ein typisches Unentschieden-Spiel“, meinte Trainer Adrian Beck.

Das Nachbarschaftsduell hatte durchaus Brisanz. Weiler II reiste mit erst einem Sieg an, Scheidegg war noch punktlos. Zudem kennen sich die Spieler sehr genau. Durch die Spielgemeinschaft im Jugendbereich haben etliche Akteure mindestens in der A-Jugend zusammengespielt. Die Rot-Weißen, die diesmal prominente Verstärkung in Person von Raimond Hehle (war am Vortag in der Landesliga gesperrt) hatten, spielten eine gute erste Halbzeit und hatten eigentlich alles unter Kontrolle. Der Führungstreffer durch Tim Wucherer war zu diesem Zeitpunkt verdient (32). Doch kurz vor der Pause, bekanntermaßen ein psychologisch völlig ungünstiger Zeitpunkt, glichen die Hausherren durch Philipp Jahn aus (43.).

Der Gegner, der auf Torjäger Pius Wilges verzichten musste, kam mit ordentlich Dampf aus der Kabine. Und so fiel recht zügig das 1:2 durch Pascal Fend (49.). Scheidegg hatte danach sogar die große Chance auf den dritten Treffer. „Wir waren nach der Pause nach vorne nicht mehr so zwingend“, sagte Beck. Das änderte sich nach der Einwechslung von Ivan Zgela. Der Routinier brachte wieder Schwung ins Offensivspiel. Der 37-Jährige bereitete auch gleich das 2:2 durch Raimond Hehle vor, der somit erstmals in seinem Leben ein Kreisliga-Tor erzielt hat (80.). In der Folge war der FVW II dem Siegtor kurzzeitig sogar näher als Scheidegg. Und eigentlich schien es am Ende, als würde es auf ein gerechtes Remis herauslaufen. Bis in der Nachspielzeit ein Freistoß von Daniel Lau aus über 40 Metern an Freund und Feind vorbei zum 2:3 im Tor landete.

Die Rot-Weißen haben somit auch das dritte Auswärtsspiel in dieser Saison mit einem Tor Unterschied verloren. Dieses Wochenende hat die junge Mannschaft spielfrei. Eine Woche später geht es nach dem Festzelt-Aufbau zu Vizemeister Türk SV Wangen (Sonntag, 29. September, 15 Uhr).

Kreisliga A:
FC Scheidegg – FV Rot-Weiß Weiler II 3:2 (1:1)
FVW:
Goebel – Rabenstein (74. Dominik Benz), Grath, Wucherer, Kießling – Brugger, Nasswetter (55. Brey), Daniel Schlachter, Timm Schlachter (58. Werthmann) – Hehle, Hatt (79. Zgela)
Tore: 0:1 Tim Wucherer (32.), 1:1 Philipp Jahn (43.), 2:1 Pascal Fend (49.), 2:2 Raimond Hehle (80.), 3:2 Daniel Lau (90.+2)