So startet der FVW in die neue Saison

Peter Alber kehrt zurück zum FV Weiler
14. Juni 2022
FVW
David Fink bleibt Vorsitzender des FV Weiler
15. Juli 2022

So startet der FVW in die neue Saison

20210828_FWO_SVW_SVM_028

Das süße Nichtstun ist vorbei. Der FV Rot-Weiß Weiler nimmt am 4. Juli die Vorbereitung auf die neue Saison auf. Und das mit einigen neuen Gesichtern im Kader.

Vom FC Wangen ist Stürmer Michael Schmid gekommen. Der 23-Jährige hat in der vergangenen Saison 36 Spiele für den Verbandsligisten absolviert und mit sechs Toren zu dessen Klassenerhalt beigetragen.

Ebenfalls eine Vergangenheit beim FC Wangen hat Leon Gorgol. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler ist dort in der Jugend ausgebildet worden und spielte zuletzt beim FC Isny (Vizemeister in der Kreisliga A).

Für internationales Flair im Raiffeisenbank-Stadion sorgen zwei Brasilianer: Abwehrspieler Joao Carlos Mendes Nery da Silva (20) wechselt vom FC Lustenau nach Weiler. Er hatte zuvor in seiner Heimat beim CS Maruinense gespielt. Von dort stößt der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler Matheus Felipe de Jesus Alves Lima zu den Rot-Weißen.

Trainer Jürgen Kopfsguter darf sich zudem auf zwei Wiedereinsteiger freuen: Samuel Riegger (29) und Mathias Stadelmann (30) waren vor ihrer Fußballpause unumstrittene Stammspieler und Leistungsträger beim FVW. Der eine als Spielmacher und Taktgeber, der andere als Dribbelkünstler und Torjäger.

Ebenfalls ein alter Bekannter ist Torhüter Alexander Beaumart. Der 28-Jährige kehrt vom FC Lindenberg zurück. Für den FVW stand er vor einigen Jahren bereits in der Verbands- und Landesliga zwischen den Pfosten.

Julian Karg (TSV Berg), Niclas Brugger (FC Sulzberg) und Dominik Dieing (TSV Ratzenried) haben den Verein verlassen. Andreas Hane, Andreas Hehle und Dominic Snelinski haben ihre Karriere beendet. Sie allesamt waren beim letzten Heimspiel der Saison 2021/22 verabschiedet worden.

Die Vorbereitung ist auf fünf Wochen angesetzt und beeinhaltet auch den WFV-Pokal (erste Runde am Donnerstag, 21. Juli, gegen den TSV Eschach). Die Liga startet für den FVW am Sonntag, 7. August, mit einem Auswärtsspiel bei Aufsteiger SV Dotternhausen. Zum ersten Heimspiel kommt dann gleich der TSV Heimenkirch zum Derby ins Raiffeisenbank-Stadion (Samstag, 13. August).

Die geplanten Testspiele:
FVW – FC Hittisau (Mi., 6. Juli, 19 Uhr in Maierhöfen)
SV Beuren – FVW (Do., 14. Juli, 19 Uhr)
Blitzturnier in Tettnang mit TSV Tettnang und TSV Heimerdingen (Sa., 16. Juli, 17.30 Uhr)
FVW – SV Kressbronn (So., 24. Juli, 17 Uhr)
FVW – EIntracht Frankfurt U19 (Mi., 27. Juli, 18.30 Uhr)
IBFV-Cup in Lindau (Sa., 30. Juli, ganztägig)
FVW – Bayern München U19 (Mi., 3. August, 18.30 Uhr)