FVW II macht sich fit für die Rückrunde

Uwe Wegmann
Glücklos beim Start in die Rückrunde
4. März 2024
FWO_2024-03-09-FVW-CLE-D4S_7529
Heimspiel ist schon zur Pause entschieden
11. März 2024

FVW II macht sich fit für die Rückrunde

Mannschaftsfotos und Spieler-Portraits Saison 2023/24

Während in der Verbandsliga bereits der Ball rollt, steckt der FV Rot-Weiß Weiler II noch in der Vorbereitung. An diesem Samstag ist das letzte Testspiel, ehe für den Tabellensechsten der Kreisliga B am 16. März die Rückrunde mit dem Nachholspiel beim SV Arnach beginnt. Der Auftaktgegner hat fünf Punkte mehr auf dem Konto und liegt auf Platz 4.

Mit der Vorbereitung ist Trainer Frank Trautwein bisher zufrieden. „Die Trainingsbeteiligung war überraschend gut. Wir haben gut gearbeitet, hart gearbeitet. Das ist sich in den Ergebnissen der Testspiele widergespiegelt“, sagt er. Der Schwerpunkt lag in der Grundlagenausdauer, wobei der Coach auch in anderen Bereichen an den Stellschrauben drehte.

Und das mit zwei Neuzugängen. Vom FC Lindenberg kam der junge Stürmer Farzad Ghafori, der in der Vorbereitung schon einige Tore erzielen konnte. „Er hat sehr gute Anlagen und bringt uns mit Sicherheit weiter“, sagt Trautwein. Ebenfalls neu im Team ist Kaspar Steinmaier. Der 28-Jährige war zuletzt Jugendtrainer beim FC Lindenberg und hat die Nummer 10 übernommen. „Er bringt Ruhe rein und tut der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung gut.“  

Der FVW II gewann auswärts das erste Testspiel mit 3:1 gegen den FC Lindenberg II (Tore: Luis Völker, Farzad Ghafori, Jonas Dorner). Es folgte daheim ein 4:0 gegen den FC Isny (Tore: 2x Farzad Ghafori, Valentin Hofmann, Demba Sowe per Elfmeter).

Das Spiel gegen den höherklassigen SV Waltershofen ging auf dem heimischen Kunstrasen zwar mit 0:3 verloren, allerdings kassierten die personell dezimierten Hausherren alle drei Tore erst in den letzten acht Minuten.

Einen klaren Sieg gab es gegen die SG Hege/Nonnenhorn/Bodolz II. Weiler gewann 5:1 durch Tore von Karim Hamid (2), Valentin Hofmann, Kaspar Steinmaier und Fabian Benz.

An diesem Samstag steht noch ein letztes Testspiel an. Eigentlich war die Generalprobe gegen den TSV Röthenbach geplant, doch in der Kreisliga A wurde an diesem Wochenende ein kompletter Nachholspieltag eingeschoben. Somit geht es für die Rot-Weißen auswärts gegen die U19 der SG Immenstadt/Immenstadt, die noch einen Gegner aus dem Herrenbereich gesucht hatte.

Auch ein bisschen Hallenfußball durfte in der Winterpause nicht fehlen. Beim Westallgäuer Hallencup in Lindenberg belegte der FVW II den siebten Platz. Die Rot-Weißen hatten ordentlich Pech, denn den Sprung ins Halbfinale verpasste das mit einem Schnitt von 19,2 Jahren mit Abstand jüngste Team erst im letzten Gruppenspiel. Im Spiel um Platz 7 gab es einen klaren 4:1-Sieg gegen den SV Deuchelried (Tore: Karim Hamid, Farzad Ghafori, Jonas Dorner, Emil Feurle). Sieger des Turniers wurde Gastgeber FC Lindenberg.